Oberndorf hilft Oberndorf: Benefizabend für Hochwasseropfer

Oberndorf. Das katastrophale Hochwasser Anfang Juni hat in Oberndorf viele Familien an den Rand ihrer Existenz gebracht. Die Singgruppe Laudate veranstaltet gemeinsam mit befreundeten Musikern und der Stadtgemeinde Oberndorf am 20. Juli 2013 einen Benefizabend, um den Betroffenen unter die Arme zu greifen.

"In meiner beruflichen Tätigkeit als Kundenbetreuerin bei einer Oberndorfer Bank bin ich mit dem Schicksal von vielen vom Hochwasser betroffenen Menschen konfrontiert worden", erzählt die Initiatorin des Benefizabends, Gertraud Wolfgruber. "Ich habe mich daher gefragt: Wie kann man schnell und unbürokratisch helfen?"

Bunter Abend in gemütlicher Atmosphäre

Die Oberndorferin weiß, dass eine rasche Hilfe eine doppelte Hilfe ist, und handelte kurz entschlossen. Sie trommelte ihre Singgruppe Laudate zusammen und lud befreundete Musiker zur Gestaltung eines Benefizabends ein.

Der bunte Musikabend findet am 20. Juli um 19:00 Uhr in der Aula der Hauptschule Oberndorf statt. Neben Laudate stellen sich die Musikerinnen Sarah Paradeiser und Manuela Fischer sowie die Bands Less Aff@ir und Salit Dudes in den Dienst der guten Sache und liefern die musikalische Umrahmung für einen Abend in gemütlicher Atmosphäre.

Untersützung von Betrieben

Für Essen und Trinken ist dank vieler Sponsoren bereits gesorgt. "Die große Solidarität von Betrieben aus Oberndorf und den Nachbargemeinden hat mich besonders beeindruckt", meint Gertraud Wolfgruber. "Viele von ihnen haben uns bereits mit Sach- und Geldspenden geholfen." Damit die Spenden fair verteilt werden, wird der Reinerlös des Benefizabends zur Gänze an die Stadtgemeinde Oberndorf übermittelt.

Benefizkonzert Hochwasser
Volksbank Oberndorf
Kontonummer: 71900
BLZ: 44480

Dr. Martin Sturmer
Mediaclub GmbH
E-Mail: martin.sturmer@mediaclub.at

Martin Sturmer am 12.07.2013 | Tags: , , , ,

laudate500

Die Singgruppe Laudate organisiert den Benefizabend für die Hochwasseropfer in Oberndorf. V.l.n.r.: Marianne Paradeiser, Elisabeth Kreil, Monika David, Maria Kreil, Gertraud Wolfgruber, Helene Regina Absmanner (4 MB, Verwertung honorarfrei, Bildrechte: Laudate)

SN Videoreporter: Oberndorf räumt nach dem Hochwasser auf - vor allem der Stille-Nacht-Bezirk war betroffen (4. Juni 2013).