Historische Kommunikation

Die Kraft der Geschichte. Die Kommunikation von Wurzeln, Werten und Traditionen bietet für Unternehmen enorme Potenziale. Sie unterstreicht die Beständigkeit eines Unternehmens und ist damit ein Gradmesser für das Vertrauen von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

Mediaclub verschafft Unternehmen Zugang zu ihrer Geschichte. Um die wissenschaftliche Qualität sicherzustellen, kooperiert Mediaclub mit dem Wirtschaftshistoriker Ao. Univ.-Prof. Dr. Christian Dirninger vom Fachbereich Geschichte der Universität Salzburg. 

Interessierte Unternehmen profitieren von Kooperation durch eine fächerübergreifende Expertise aus geschichtswissenschaftlichen Methoden und profundem PR-Know-how.

Kunden erhalten damit die komplette Bandbreite von "Heritage Communication" auf höchstem Niveau: von der fundierten Archivrecherche und Zeitzeugeninterviews bis hin zur medienübergreifenden Erstellung von Firmenchroniken, z. B. als Festschrift, Video oder Internet-Auftritt.

sturmerdirningersepiafotorahmen500

Dr. Martin Sturmer (Mediaclub, links) und Ao.Univ.-Prof. Dr. Christian Dirninger vom Fachbereich Geschichte der Universität Salzburg 

heidifriedberger3

Seit März 2013 unterstützt uns Mag. Heidi Friedberger im Geschäftsfeld Historische Kommunikation.

Historische Kommunikation par excellence: The Lego® Story