Thomas Holzinger

Konvergent bis zu den Haarwurzeln. Thomas Holzinger hat die medienübergreifenden Produktionslogiken für zahlreiche Projekte entwickelt.

Als Experte für schlanke TV-Kanäle und Webstrategien abseits der klassischen Homepage zeichnet er für alle Fragen zur Medienkonvergenz verantwortlich. Als langjähriger Chefredakteur und später Geschäftsführer der Produktionsteams des Wiener TV-Infokanals W24 (im Auftrag der Kabel TV Wien bzw. Wien Holding Medien) kennt er auch die wesentlichen Herausforderungen modernen Medienschaffens von ganz innen.

Seit 1992 gemeinsam mit Martin Sturmer in zahlreichen Projekten tätig und Miterfinder der Newsroom-Strategie. Als Buchautor, Verfasser von rund 30.000 Einzelnachrichten, Kulturschaffender und TV-Stratege steht er für unkonventionelle Ansätze, die sich über Jahre bewähren.

Kontakt

Tel.: +43 664 4202223
E-Mail: thomas.holzinger@mediaclub.at 

Facebook | LinkedIn | Xing