MEDIACLUB - Auftakt für die neue Seite

Die Zeiten ändern sich. Als der MEDIACLUB die Newsroom-Strategie erfand, war die Informationswelt umfassend digitalisiert. Die Kanäle waren - grob umrissen - die gleichen wie heute. Die neue Medienwelt war dabei, einzusickern. Angekommen war sie noch nicht. Das ist heute anders. Die Privatisierung der Massenkommunikation ist Wirklichkeit geworden. Ob das gut ist? Falsche Frage. Es ist Faktum.

Wenn jeder Mensch sein eigenes Massenmedium wird, ist der Wert zentraler Einrichtungen enden wollend. Webseite? Ja klar, hat man. Sie hat an Bedeutung verloren. Wie die Zeitungen, ganz massiv, und das Fernsehen, bald massiv. Wir sind die Summe unserer Online-Profile, unserer Kanäle, unserer unverkrampften Vielfältigkeit. 

Der MEDIACLUB spielt mit. Wir machen uns leichter. Weil in der Summe der vielen Kanäle weniger Zeit bleibt für den einzelnen. Wir haben abgenommen und freuen uns: Viel Spaß mit der neuen Seite!