Profilierung: Geballte Sichtbarkeit für Experten

Frosch im Wasser (Foto: T. Holzinger)
Ihre Kunden werden Augen machen

Wer sind Sie? Wofür stehen Sie? Und gibt es ausreichend Menschen, die genau das suchen? Profilierung ist ein komplexer Prozess, der mit der Standortbestimmung beginnt. MEDIACLUB begleitet Sie auf dem Weg zur mutigen Marke. Welche Bedürfnisse erfüllen Sie? Bei welchen Erwartungen gibt es Aufholbedarf? Welche Irrwege sparen Sie sich lieber? Und wer braucht Sie ganz dringend?


Von Köder und Fisch

Fischer in Zille (Foto: Thomas Holzinger)
Wem schmeckt nun der Köder?

Wem soll er denn schmecken, der Köder? Dem Angler oder dem Fisch? Mit diesem Argument werden Unternehmen gedrängt, Dinge zu tun, die ihnen selbst nicht gefallen. "Schmeckt mir nicht, mach ich für die Kunden." Das geht selten gut. Wer sich verbiegen muss, um seine Produkte herzurichten, zielt oft weit an möglichen Kunden vorbei. Ein gutes Profil schmeckt dem Angler und dem Fisch.

Ein gutes Profil braucht die perfekte Inszenzierung. weiter zur >>> PR-Strategie <<<